Veranstaltungen

Schön, dass Sie bei uns reinschauen.

Schulungstermine für Themen bei Erwachsenen und Kindern
Wir bieten wieder Kurse an = nächster BLS/AED im April (siehe Kurse)

Transporte/Bereitschaftsdienst
In der letzten Dezemberwoche, wie an jedem Wochenende bis anfangs März leistete jeweils eine Equipe Bereitschaftsdienst auf unserem Stützpunkt. Damit konnten wir die Rettungsdienste der Spitalregionen ergänzen. Gerne wurde diese Dienstbereitschaft angenommen und auch hie und da eingesetzt.
Daneben leisten wir durchgehend Dienst über Pager und sind über diesen jeweils in rund 30 Minuten verfügbar. Öfters hatten wir schon Fahraufträge die zu Abend- und Nachtzeiten längere Transportzeiten ergaben.

Zusammenarbeit
Seit Herbst haben wir mit allen nordbündnern Rettungsdiensten, ausser Chur, eine Zusammenarbeits-Vereinbarung. Durch diese unterstützen wir diese auf Anfrage, hauptsächlich für Verlegungstransporte, nach Bedarf aber auch für Primäreinsätze.

Wir glauben an eine Zukunft für die realü, darum
Personal gesucht / Verstärkung der Freiwilligen-Arbeit
Kennen SIE Personen, die uns in unserer freiwilligen Arbeit (alle bei uns arbeiten freiwillig mit und haben daneben eine Job) unterstützen können = Fahrer mit BPT, medizinisches Fachpersonal, Rettungspersonal? Melden Sie uns solche. Danke.

Verlegungen

Immer wieder können wir, als Ergänzung der fixen Rettungsdienste, Verlegungstransporte durchführen.
Öfters müssen diese innert kürzester Zeit ausgeführt werden. Hier können wir mit hoher Flexibilität meist den kurzfristigen Anfragen entsprechend unsere Equipen zusammenstellen.

Schulungen

Ab Januar werden wir wieder verschiedenste Schulungen durchführen. Im ersten Quartal liegt der Schwerpunkt bei den Kindernotfällen.
Mit viel praktischem Wissen können wir unsere KursteilnehmerInnen für Notfallsituationen beraten und vorbereiten

Sie sind für Notfalltransporte ungenügend versichert?
Wir bieten unter der Rubrik "Gönner werden " eine Möglichkeit an.